Buchtipps

Rezensionen

An dieser Stelle werden Ihnen bei www.FotografenNet.de Bücherrezensionen vorgestellt. In den Rezensionen werden die unterschiedlichsten Bücher aus dem Bereich Fotografie behandelt. Auf diese Weise kann man sich schnell einen Überblick verschaffen, um festzustellen welches Buch den eigenen Anforderungen am ehesten gerecht wird.

von Jamari Lior

Modelfotograf werden von Jamari Lior

Es gibt wohl eine Reihe von Büchern, bei denen der Titel einem förmlich ins Gesicht springt und schreit: Lies mich! Bei dem Buch “Modelfotograf werden” von Jamari Lior ging es mir so. Nach den ersten Seiten dann erst mal eine grobe Enttäuschung! Das Buch fängt an mit den absoluten Basics,

Mehr dazu lesen…

Bildlooks…

Power Workshops Bildlooks mit Photoshop

Ein Thema, dass einfacher nicht sein kann und dennoch in der Umsetzung zu großen Schwierigkeiten führen kann, wenn man keine Ahnung hat, wie man seinen eigenen Look kreiert oder wie man bestimmte Bilder, denen ein Look zuzuordnen ist analysiert um ihn zu verstehen. Ein eigener Bildlook, der dem Betrachter eine

Mehr dazu lesen…

von Armin Böttigheimer

Praxishilfe für Einsteiger von Armin Böttigheimer

Praktische und einfach nachvollziehbare Workshops zum mitmachen! Lehrreich und effektiv! Jeder Webseitenbetreiber kennt das Problem. Die Webseite ist nahezu fertig aber irgendwie fehlt da noch das gewisse Etwas. “Gerade zu Zeiten des Web 2.0 und des Social Media, ist es für mich als Webseitenbetreiber und Blogger wichtig, mit optisch ansprechenden

Mehr dazu lesen…

von Cora & Georg Bannek

Making of Kulturbilder von Cora und Georg Banek

Das letzte Buch der Serie “Making of… sehr inspirierend und lehrreich! Das Dritte Buch der „Making of..-Serie“ Making of… Kulturbilder, darf natürlich der Vollständigkeit halber nicht in meinem Bücherregal fehlen, nachdem ich auch schon die beiden andern Bücher „Making of… Menschenbilder“ und „Making of… Naturbilder“ von Cora und Georg Banek

Mehr dazu lesen…

von Scott Kelby

Scott Kelbys Glorreiche 7 für Photoshop

Mit 21 * 7 Schritte sind nötig! Aus flau mach Wow! „Ich habe einige Bücher von Scott Kelby gelesen und daher sind mir auch die „Glorreichen 7“ ein Begriff, mit dem ich etwas anfangen kann, schließlich gab es auch im Buch „Lightroom 3 für digitale Fotografie“ bereits ein Kapitel, das

Mehr dazu lesen…

Adobe Photshop Elements 9 in einfachen Schritten erklärt – von den Basics bis zu Blidstilen mit AHA-Effekt!

Photoshop Elements 9 von Scott Kelby und Matt Kloskowski

von Scott Kelby & Matt Kloskowski “Als erfahrener Anwender der Software Adobe Photoshop aus der Creative Suite habe ich gedacht, dass ich über Photoshop Elements nichts mehr wissen müsste, da die Extended Version von Photoshop ja wesentlich komplexer ist. Leider wurde ich eines Besseren belehrt, als ich während eines Einzelcoachings

Mehr dazu lesen…

Das Buch über Freistellen, Retusche & Composing von Birgit Nitzsche & Karsten Rose

People Beauty und Composing von Birgit Nitzsche und Karsten Rose

Wie das Fotografieren selbst, gehört die digitale Bildbearbeitung heute zum Alltag des Fotografen. Von einer einfachen Kontrastanhebung, über feine Hautretuschen für die Beauty-Fotografie bis hin zu Aufwendigen Fotomontagen zum Beispiel für die Werbeindustrie, sind die Bereiche der Bildbearbeitung weit gefächert. Adobe Photoshop ist dafür wohl das unter Fotografen und digital

Mehr dazu lesen…

Die digitale Dunkelkammer verstehen von David duChemin

Mit lightroom Entwickeln von David duChemin

Nachdem ich nun schon mehrere Bücher über die Software Adobe Photoshop Lightroom gelesen habe und mit dem Programm eigentlich sehr gut zu Recht komme, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre mal ein Buch zu lesen das sich mehr mit dem Entwickeln in der digitalen Dunkelkammer auseinandersetzt. Meine

Mehr dazu lesen…

Dr. Kyra Sänger & Dr. Christina Sänger

Mit der Canon EOS in die Natur

Um seine Spiegelreflexkamera wie die Canon EOS zu beherrschen ist nicht besser als den Umgang mit der Kamera in der Praxis. Das was einem zum Lernen und Fotografieren wohl am ehesten zur Verfügung steht ist die Umgebung – die Natur! Das Buch “Mit der Canon EOS in die Natur” befasst

Mehr dazu lesen…

Rezension zur APP

Scott Kelby… Ein Name der wohl jedem Fotografen ein Begriff ist. Das liegt wohl auch daran, dass er der meistgelesene Autor von Fotografie- und Computerfachbüchern ist. Ich selbst besitze diverse Bücher von Ihm und schaue bei der Suche nach neuer Fachlektüre immer erst, ob es nicht ein Buch oder ein

Mehr dazu lesen…